27. Mai 2021, 09:01
Allgemeine Verkehrskontrolle

Betriebserlaubnis an getuntem Auto erloschen

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer Verkehrskontrolle in Donauwörth am Mittwochabend stellte sich heraus, dass weder Heckspoiler noch der Sportauspuff des kontrollierten Wagens einer 19-Jährigen eine Zulassung hatten.

Am 26.05.2021 um 20:45 Uhr, fiel einer Polizeistreife im Innenstadtbereich in Donauwörth ein optisch auffälliger BMW ins Auge. Eine Kontrolle erfolgte in der Berger Allee. Dabei wurde festgestellt, dass weder der nachgerüstete Sportauspuff noch der an dem Wagen angebrachte Heckspoiler eine Zulassung oder Eintragung aufwiesen.

Damit war die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen. Die Beamten zeigten die Fahranfängerin an, unterbanden die Weiterfahrt und belehrten die 19-Jährige, die aus einer angrenzenden Gemeinde im Landkreis Dillingen stammt, dass ihr Fahrzeug bis zur Erlangung der neuen Betriebserlaubnis nicht auf öffentlichem Straßen in Betrieb genommen werden darf. Zudem erging eine Meldung an das zuständige Landratsamt. (pm)