6. Mai 2022, 09:06
Rettungseinsatz

Betriebsunfall auf Firmengelände

Symbolbild Bild: pixabay
In einer Firma in Pessenburgheim kam es gestern zum Zusammenstoß zwischen einem Hubwagen und einer Elektroameise. Einer der Arbeiter wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in einer Firma im Ortsteil Pessenburgheim ein Betriebsunfall. Ein 28-jähriger Arbeiter fuhr mit einer Elektroameise im Bereich des Eingangstores zur Betriebshalle und führte dort Arbeiten durch. Zeitgleich fuhr ein 46-jähriger Arbeiter mit einem vollbeladenen Hubwagen vorwärts in die Halle und kollidierte mit dem 28-Jährigen. Durch den Zusammenstoß erlitt der 28-Jährige Verletzungen am Knie und am Sprunggelenk. Nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort wurde der Geschädigte ins Krankenhaus Donauwörth gebracht. (pm)