23. Mai 2023, 09:31
Strafverfahren

Betrug bei Traktorkauf

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 49-jähriger Mann kaufte online über ein Kleinanzeigen-Portal einen Lamborghini-Traktor. Per Vorkasse wurden vorerst 500 Euro überwiesen. Als der Mann das Fahrzeug dann aber abholen wollte, wunderten sich die Bewohner der genannten Hausadresse über seinen Besuch.

Ein Mann aus dem Landkreis Rastatt kaufte über das führende Kleinanzeigen-Portal von einem privaten Verkäufer einen Lamborghini-Traktor zu einem Preis von 8.000 Euro. Der Mann überwies 500 Euro per Vorkasse auf ein genanntes Bankkonto und wollte die Zugmaschine am 22.05.2023 in Tapfheim abholen.

Die Bewohner an der angegebenen Adresse wussten allerdings von nichts. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein bislang unbekannter Täter mittels eines verfälschten Personalausweises eine falsche Wohnanschrift in Tapfheim übermittelte.

Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Betrugsverdacht wurde eingeleitet. (pm)