19. Juli 2022, 09:43
Verkehrsunfall

Betrunken in Gegenverkehr

Symbolbild Bild: pixabay
Die Polizei Nördlingen wurden am gestrigen Montag zu einem Vorfall gerufen, bei dem ein alkoholisierter Fahrer mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet.

Ein 34-Jähriger befuhr gestern die B 25 von Möttingen in Richtung Nördlingen, auf der Höhe der Ausfahrt Nördlingen Süd, geriet der Mann in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Pkw einer 62-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 34-Jährige Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Die Unfallbeteiligten wurden zum Glück nicht verletzt, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 8500 Euro. Der 34-Jährige musste vor Ort noch seinen Führerschein abgeben und erhält nun eine Strafanzeige. (pm)