6. Juni 2022, 16:20
Verkehrskontrolle

Betrunken mit dem Auto unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Bei Asbach-Bäumenheim kontrollierten Polizeibeamte am Sonntag einen 58-jährigen Pkw-Fahrer. Wie sich herausstellte, war dieser stark alkoholisiert mit seinem Wagen unterwegs.

Am Montag wurde ein 58-jähriger ortsansässiger Mann bei Ansbach-Bäumenheim mit seinem Pkw gegen 00:30 Uhr zu einer routinemäßigen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei fiel den kontrollierenden Beamten sofort starker Alkoholgeruch auf.

Nachdem sich der Mann im Laufe der Kontrolle äußerst unkooperativ verhielt und auch einen Atemalkoholtest mehrmals verweigerte, musste schließlich eine Blutentnahme angeordnet werden. Da aufgrund der sichtlich starken Alkoholisierung des Mannes der Verdacht eine Trunkenheitsfahrt vorlag, wurde diesem zudem die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug untersagt. (pm)