20. April 2021, 11:22
Verkehrskontrolle

Betrunken mit dem Auto unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 69-Jähriger wurde gestern zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war.

Am Montag, 19.04.21, gegen 13:50 Uhr, wurde ein 69-jährige Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer fiel durch starkes Zittern und deutlichem Alkoholgeruch auf. Die Beamten beschrieben, dass selbst durch die FFP2-Maske der Alkoholgeruch noch sehr deutlich wahrzunehmen war. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert um die 1,5 Promille. Die Fahrt war damit zu Ende. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt, der Autoschlüssel sichergestellt. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst. Im Anschluss wurde er aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Ein Strafverfahren der Trunkenheit im Verkehr kommt nun auf ihn zu. (pm)