1. August 2021, 08:54
Verkehrsunfall

Betrunken mit Fahrrad gestürzt

Symbolbild. Bild: pixabay
Ein 57-jähriger Radfahrer lag am vergangenen Samstagabend bewusstlos auf dem Parkplatz eines Autohauses in Donauwörth.

Am 31.07.2021, 19.45 Uhr, teilte ein 51-jähriger Mann der Polizeiinspektion Donauwörth telefonisch mit, das er beim Vorbeifahren einen offensichtlich gestürzten Fahrradfahrer aufgefunden habe. Dieser lag bewusstlos in der Bürgermeister-Hefele-Straße am Parkplatz eines dortigen Autohauses. Nach dem Eintreffen der Streife reagierte der 57-jährige Mann auf leichtes Schütteln. Sein Fahrrad befand sich immer noch zwischen dessen Beinen. Offensichtlich ist dieser während der Fahrt gestürzt und anschließend liegen geblieben.

Bei dem Mann konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden, einen Alkotest konnte dieser nicht durchführen. Da konkrete Anhaltspunkte bestanden, dass der Fahrradfahrer sein Zweirad im betrunken Zustand geführt hat, wurde wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Verkehr eine Blutentnahme bei ihm veranlasst. Der leicht verletzte Mann wurde zur weiteren Beobachtung vom Rettungsdienst in die Donau-Ries-Klinik verbracht. (pm)