6. Juni 2017, 13:22

Betrunken Unfall verursacht

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Asbach-Bäumenheim - Am 06.06.2017, gegen 00.15 Uhr, war ein 25-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der Donauwörther Straße unterwegs. In einer Linkskurve kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn
- Am 06.06.2017, gegen 00.15 Uhr, war ein 25-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der Donauwörther Straße unterwegs. In einer Linkskurve kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein das Wartehäuschen einer Bushaltestelle. Anschließend fuhr er weiter bis zum Parkplatz eines Einkaufsmarktes, wo er von der zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife angetroffen werden konnte. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der Führerschein wurde nach einer Blutentnahme sichergestellt. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro, während der Schaden an der Bushaltestelle auf ca. 2500 geschätzt wird.(pm)