20. Juni 2022, 13:35
Alkohol am Steuer

Betrunken Unfall verursacht

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Tapfheim ereignete sich am vergangenen Sonntagabend ein Verkehrsunfall. Der 31-jährige Unfallverursacher war erheblich alkoholisiert.

Gestern gegen 18:50 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mann aus Tapfheim mit seinem Pkw Peugeot die Bissinger Straße in Tapfheim stadteinwärts. Ein 63-jähriger Tapfheimer kam ihm mit seinem Pkw Toyota entgegen. Aufgrund unsicherer Fahrweise fuhr der 31-Jährige zunächst nach rechts gegen den Bordstein, eher er dann in der Rechtskurve vor dem Angerweg nach links von der Fahrbahn abkam und den entgegenkommenden Toyota streifte.

Der 31-Jährige kam im Angerweg zum Stehen, nachdem er über die Böschung und gegen ein Verkehrszeichen gefahren war. An beiden Fahrzeugen entstand wohl wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 30.500 Euro. Eine Zeugin an der Unfallstelle beschrieb eine bereits vor dem Unfall durchgehend unsichere Fahrweise des Peugeot-Fahrers inklusive Schlangenlinien. Im Fahrzeuginneren lagen offene Alkoholika, außerdem roch der 31-Jährige nach Alkohol.

Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus und dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Je nach Höhe des Promillegehaltes erwarten den 31-Jährigen Strafanzeigen und Führerscheinentzug. Die Insassen des entgegenkommenden Toyotas blieben unverletzt. (pm)