24. Januar 2023, 14:02
Verkehrsunfall

Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montagabend ereignete sich in Heidmersbrunn ein Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Mann kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Richtungstafel.

Am 23.01.2023, gegen 19.30 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Wemdinger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2214 in Richtung Monheim. Etwa 100 Meter vor der Abzweigung nach Heidmersbrunn kam der Wagen auf freier Strecke alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Richtungstafel und schleuderte danach in einen angrenzenden Acker.

Dies bemerkte eine Streife der PI Donauwörth. Während der folgenden Unfallaufnahme konnte erheblicher Alkoholgeruch bei dem 29-Jährigen festgestellt werden. Ein Atemtest vor Ort ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille.

Die Beamten eröffneten ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr, stellten den Führerschein des Mannes sicher und veranlassten eine ärztliche Blutentnahme auf der Donauwörther Dienststelle.

Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro. (pm)