8. Januar 2020, 09:29
Trunkenheitsfahrt

Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Die Polizeibeamten konnten am vergangenen Dienstagabend einen betrunkenen Autofahrer in Nördlingen aus dem Verkehr ziehen.

Den Polizisten war im Gegenverkehr in der Augsburger Straße ein Pkw aufgefallen, dessen Fahrer plötzlich beschleunigte, als er das Streifenfahrzeug sah. Die Verfolgung wurde über mehrere Straßenzüge hinweg aufgenommen, schließlich verschwand das verdächtige Auto im Hinterhof einer Firma. In diesem Moment war der Fahrer gerade ausgestiegen und konnte gleich von den eintreffenden Beamten in Empfang genommen werden.

Reumütig gestand der 34-jährige Mann sofort, mehrere Biere getrunken zu haben. Der Alko-Test brachte einen Wert von über 1,2 Promille ans Tageslicht. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle wurde der Führerschein des 34-Jährigen sichergestellt. (pm)