14. April 2022, 09:54
Verkehrskontrolle

Betrunkener Autofahrer mit gestohlenen Kennzeichen erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 46-jähriger Monheimer wurde am Mittwoch in Donauwörth beim Wechseln seiner Autokennzeichen beobachtet. Wie die Polizei schnell feststellte, waren diese gestohlen. Obendrein war der Mann alkoholisiert.

Am gestrigen Mittwoch, 13. April, gegen 19:00 Uhr, konnte ein Autofahrer im Bereich des Schwärzweges in Donauwörth von einem anderen Verkehrsteilnehmer dabei beobachtet werden, wie er die Kennzeichen an seinem Audi A3 wechselte. Kurz darauf fuhr der Mann zu einer Tankstelle in der Nürnberger Straße und betankte seinen Audi.

Der aufmerksame Zeuge verständigte umgehend die Polizei, woraufhin eine Streifenbesatzung den Audi-Fahrer, einen 46-jährigen Mann aus Monheim, noch an der Tankstelle antreffen konnte. Schnell konnte ermittelt werden, dass die am Audi kurz zuvor angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Zudem stellten die Beamten bei dem Monheimer einen deutlichen Alkoholgeruch fest, woraufhin ein Atemalkoholtest mit einem Wert von etwa 1,5 Promille die Alkoholisierung bestätigte. Bei dem 46-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen. (pm)