9. Juli 2022, 09:24
Polizeimeldung

Betrunkener beleidigt Polizisten

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 24-Jähriger wollte das Schützenfest in Harburg nicht verlassen. Er war stark betrunken, skandierte rechtsradikale Parolen und beleidigte die eingesetzten Polizisten.

Am Samstag gegen 02:00 Uhr, wird der Polizeiinspektion Donauwörth über die integrierte Leitstelle eine stark betrunkene Person auf dem Schützenfest in Harburg mitgeteilt. Nachdem eine Streife der Polizei vor Ort war und sich um den stark alkoholisierten 24-jährigen jungen Mann kümmern wollte, zeigte dieser sich völlig uneinsichtig und wollte das Fest nicht verlassen. Auch einen angebotenen Alkotest
verweigerte dieser.

Über Telefon konnte die Schwester des Mannes verständigt werden, die sich bereit erklärte, ihren Bruder vom Fest abzuholen. Bis zur Abholung skandierte dieser mehrmals rechtsradikale Parolen. Beim Einsteigen in das Fahrzeug seiner Schwester beleidigte er noch die beiden Polizisten vor Ort. Gegen diesen wird nun wegen mehreren strafrechtlichen Tatbeständen ermittelt. (pm)