4. April 2021, 08:45
Mehrere Verstöße

Betrunkener fällt mehrmals auf

Symbolbild Bild: pixabay
Am Samstagvormittag beschäftigte ein betrunkener 39-Jähriger aus dem Ries innerhalb von zwei Stunden gleich zweimal eine Donauwörther Polizeistreife.

Der Mann betrat um kurz nach 09.00 Uhr ein Lebensmittelgeschäft in der Donaumeile ohne Mundnasenschutz. Zuvor war ihm dies durch den anwesenden Sicherheitsdienst verweigert worden, was ihn jedoch herzlich wenig interessierte. Da er weder eine Maske tragen noch das Geschäft verlassen wollte, wurde die Polizei verständigt. Von der Streife wurde ihm ein Platzverweis erteilt und er wurde vor die Tür gesetzt.

Knapp zwei Stunden später, der Mann hatte die Zeit offenbar genutzt, um ordentlich dem Alkohol zu frönen, fiel er wieder auf. Diesmal lag er am Bahnhof vor den Bahngleisen. Mittlerweile war er äußerst stark betrunken und musste zur Ausnüchterung in den Polizeiarrest gebracht werden.

Der 39-jährige hat sich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch sowie gegen das Infektionsschutzgesetz eingehandelt. Zudem muss er für die Kosten für den Polizeiarrest bezahlen. (pm)