20. Juni 2018, 08:59

Betrunkener Fahrradrowdy

Symbolbild Bild: pixabay
Ein betrunkener 18-jähriger Fahrradfahrer fuhr gestern Abend mit überhöhter Geschwindigkeit in der Fußgängerzone eine Fußgängerin an. Diese musste im Krankenhaus behandelt werden. 
Nördlingen - Gestern Abend kam es in der Nördlinger-Fußgängerzone zum Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fußgänger. Alles andere, als mit Schrittgeschwindigkeit, sei der 18-Jährige Radfahrer, in der Löpsinger Straße unterwegs gewesen, so die Zeugenaussagen. Zu allem Übel hatte der junge Mann auch noch mehr als 1,5 Promille intus. Die 59-Jährige Fußgängerin aus dem Landkreis Tuttlingen stammend, verletzte sich am Knöchel und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Beim Biker wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt und die Ermittlungen wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.  (pm)