7. Januar 2022, 09:01
Unfall

Betrunkener Fußgänger kollidiert mit Pkw

Symbolbild Bild: pixabay
In Wemding kam es am Donnerstagabend zu einem Unfall zwischen einem stark alkoholisierten Fußgänger und einem Pkw. Der Fußgänger wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Am Donnerstagabend kurz nach 22:00 Uhr befand sich ein 52-Jähriger zu Fuß in der Bahnhofstraße in Wemding, als er diese an der Einmündung zur Gustav-Rau-Straße überqueren wollte. Gleichzeitig befuhr ein gleichaltriger Autofahrer die Bahnhofstraße und kollidierte mit dem Fußgänger, als er in die Gustav-Rau-Straße einbiegen wollte.

Offensichtlich hatte sich der Fußgänger zuvor weder darüber versichert ob ein gefahrenloses Überqueren der Straße möglich ist, noch hatte er den abbiegenden Pkw bemerkt. Ein möglicher Grund hierfür konnte auch schnell ausfindig gemacht werden. Der Fußgänger wies laut Atemalkoholtest eine Alkoholisierung von über 1,3 Promille auf.

Während der Fußgänger beim Unfall leicht verletzt und zur kurzen Überprüfung in ein Krankenhaus gebracht wurde, blieb der Autofahrer unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro. (pm)