28. Oktober 2022, 09:22
Gewahrsam

Betrunkener liegt neben seinem Rad

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 62-jähriger Bäumenheimer lag betrunken auf dem Marktplatz. Da er nicht mehr mobil war, wurde er in den Sammelarrest nach Augsburg gebracht.

Am 27.10.2022, um 21.30 Uhr, informierte eine Zeugin die PI Donauwörth darüber, dass auf dem Marktplatz ein Fahrradsturz stattgefunden hätte. Die Beamten fanden wenig später einen augenscheinlich volltrunkenen 62-jährigen Bäumenheimer neben seinem dreirädrigen Fahrrad liegen.

Der Mann verweigerte vehement einen Alkoholtest.Da er nicht mehr alleine geh- und stehfähig war, wurde eine polizeiliche Gewahrsamnahme angeordnet und der Rentner in der Sammelarrest nach Augsburg verbracht. Aufgrund der Tatsache, dass kein gesicherter Fahrtnachweis unter Alkoholeinfluss vorlag, erfolgte keine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Fremdschaden entstand nicht. (pm)