20. November 2017, 11:56

Betrunkener Lkw-Fahrer aus Verkehr gezogen

Bild: Polizei Bayern
Einer Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth fiel am vergangenen Freitag ein Lkw-Fahrer auf.  
Donauwörth - Einer Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth fiel am vergangenen Freitag gegen 18.20 Uhr auf der B 25 bei Ebermergen ein Lkw mit polnischer Zulassung in Fahrtrichtung Donauwörth mit überhöhter Geschwindigkeit (84 Km/h bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h) auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem 48-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung von 2000.- Euro erhoben. Die polnische Fahrerlaubnis wurde zur Eintragung eines Sperrvermerkes sichergestellt. Der Fahrer ist als Subunternehmer für eine Münchner Firma tätig; er war auf dem Weg nach Unterschleißheim. (pm)