Polizei

Betrunkener mit Maßkrug auf Elektroroller gestoppt

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
In der Nacht zum Sonntag fiel einer Polizeistreife ein Rollerfahrer auf. Bei der Kontrolle stellte sich eine erhebliche Alkoholisierung heraus.

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde gegen 23:30 Uhr ein 37-Jähriger in der Merzinger Straße in Balgheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser war mit einem Elektroroller, an welchem kein Versicherungskennzeichen angebracht war, unterwegs. Zudem hatte er einen Maßkrug in der Hand.

Bei der Kontrolle konnte bei dem 37-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Schlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. (dra)