16. Juni 2018, 10:35

Betrunkener pöbelt am Bahnhof und im Ried

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Kaum aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen, musste ein Donauwörther wieder Einrücken. Der Betrunkene pöbelte erst am Bahnhof dann im Ried. 
Donauwörth - Ein 67-jährige Mann hatte bereits am Vormittag des gestrigen Freitags am Bahnhof in Donauwörth durch die Polizei einen Platzverweis erhalten, weil er dort Fahrgäste anpöbelte. Da er jedoch nach kurzer Zeit wieder dort anzutreffen war, keinerlei Einsicht zeigte und zudem alkoholisiert war, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen. Diesen konnte er gegen 15:30 Uhr nüchtern wieder verlassen.
Gegen 19:00 Uhr wurde ihm durch einen Gastwirt in der Hindenburggasse der Alkohol verwehrt, kurz nachdem ihm ein weiterer Gastwirt eines nebenstehenden Cafes bereits des Hauses verwiesen hatte. Zudem spielte er in den beiden Cafes, trotz Aufforderung dies zu unterlassen, lautstark Musik aus seiner Bassbox ab. Da der 67-jährige gegenüber der eingesetzten Streife bereits angab, sich in die nächste Kneipe zu begeben, wurde er kurzerhand wiederum in Gewahrsam genommen. (pm)