19. Juni 2021, 09:03
Polizeibericht

Betrunkener Radfahrer stürzt im Rainer Stadtpark

Symbolbild. Bild: pixabay
Im Stadtpark Rain stürzte gestern ein 79-jähriger Fahrradfahrer weil er stark alkoholisiert war.

Am Freitag, 18.06.2021, gegen 23:13 Uhr, stellten zwei Passanten einen 79-jährigen gestürzten Fahrradfahrer im Stadtpark in Rain fest. Da dieser volltrunken und kaum ansprechbar war verständigten sie den Rettungsdienst.

Aufgrund leichter Verletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus Donauwörth verbracht und nächtigte unter ärztlicher Beobachtung in diesem.
Der Mann soll laut Auskunft der beiden Mitteiler kurz zuvor von einer namentlich nicht bekannten Frau gesehen worden sein, wie er mit dem Fahrrad fuhr. Da der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr in der Lage war, das Fahrrad verkehrssicher zu führen, muss er sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Das Fahrrad wurde bei der PI Rain verwahrt.
Die unbekannte Zeugin, welche den Fahrradfahrer im Stadtpark fahren sah wird gebeten sich bei der PI Rain unter Tel. 09090/7007-0 zu melden.(pm)