1. November 2021, 08:41
Sachbeschädigung

Betrunkener schlägt Haustür ein

Bild: pixabay
In Rain verwechselte ein betrunkener 21-Jähriger sein Zuhause mit einem komplett anderen Wohnhaus. Als niemand öffnete, schlug er die Verglasung der Haustür ein. Schließlich brachte ihn die Polizei nach Hause.

In der Halloween-Nacht zum 01.11.2021 suchte ein 21-Jähriger den Weg nach Hause. Hierbei verlor der Rainer die Orientierung und landete am komplett falschen Anwesen und fing dort das Klingeln an. Nachdem gegen 03:30 Uhr die Eigentümer die Tür nicht sofort öffneten, schlug er, mit einem vor der Tür befindlichem Gegenstand, die Verglasung der Haustür ein. Daraufhin wurde der Hauseigentümer geweckt und verständigte die Polizei.

Durch die Streifenbesatzung wurde beim augenscheinlich Betrunkenen ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte, dass der Mann mit über 1,4 Promille die Orientierung verlor.

Nachdem der Volltrunkene in Gewahrsam genommen wurde, verbrachte ihn die Streife zum eigentlichen Wohnanwesen. Aufgrund der Sachbeschädigung wurde gegen den 21-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (pm)