5. Mai 2021, 10:04
Verkehrskontrolle

Betrunkener versucht zu Fuß zu flüchten

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer Verkehrskontrolle in Nördlingen versuchte ein stark alkoholisierter Mann zu Fuß vor der Polizei zu flüchten, was nicht gelang. Ein Alkoholtest im Anschluss ergab, dass der 43-Jährige mit 1,7 Promille unterwegs gewesen war.

Am Dienstagvormittag wurde ein 43-jähriger Pkw-Fahrer in der Sonnenstraße in Nördlingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten sehr schnell fest, dass der Mann vor Fahrtantritt reichlich Alkohol konsumiert hatte, und erklärten die weiteren Maßnahmen. Währenddessen sprintete der Mann plötzlich los und versuchte zu flüchten. Die Beamten waren allerdings schneller und konnten ihn nach wenigen Metern ergreifen.

Ein auf der Dienststelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Der Mann musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen sowie seinen Führerschein abgeben und erhält nun eine Strafanzeige. (pm)