15. Oktober 2017, 11:21

Bett gerät in Brand

Symbolbild Bild: pixabay
Von einem brennenden Bett berichtet heute die Polizei aus Nördlingen. Bei dem Brand entstand ein hoher Sachschaden.
Nördlingen - Am Samstagabend geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Bett in einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Nördlingen in Brand. Der 50-jährige Mieter hatte geschlafen und wurde durch den Alarm des Rauchmelders geweckt. Zu diesem Zeitpunkt habe sein Bett bereits in Flammen gestanden und die Wohnung war mit Rauch gefüllt. Er öffnete das Fenster und verständigte anschließend seine Nachbarn. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte das Feuer. Durch den Brand wurde das gesamte Obergeschoss verrußt und die Wohnung, in der das Feuer ausbrach, ist unbewohnbar. Der 50-Jährige und die beiden Nachbarn im Alter von 54 und 89 Jahren wurden mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Nördlinger Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 35.000,- Euro.(pm)