20. Juni 2021, 08:47
Diebstahl

Beute zurückgelassen

Bild: pixabay
Ein Ladendieb war gestern in Asbach-Bäumenheim am Werk.

Am 19.06.2021, 12.10 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv einen Mann, der den EDEKA-Markt in Asbach-Bäumenheim mit einem prall gefüllten Rucksack verlassen wollte. Vorher zahlte dieser an der Kasse zwei Flaschen Bier. Nach dem Kassenbereich wurde der Mann vom Detektiv angesprochen und auf den Inhalt seines Rucksackes befragt. Daraufhin flüchtete der Dieb und als dieser bemerkte, dass der Detektiv im folgte, entledigte sich der Flüchtende seines Rucksackes und konnte unerkannt fliehen. Als der Zeuge den Inhalt des Rucksackes überprüfte, konnte er dort Obst-, Wurst-, Fleischwaren und noch diverse andere Lebensmittel im Gesamtwert von 114 Euro auffinden.

Den unbekannten Dieb konnte er wie folgt beschreiben:
Ca. 170 cm groß, etwa 35 Jahre alt, volles, rundes Gesicht und er sprach deutsch mit einem ausländischen Akzent.(pm)