20. Dezember 2022, 09:52
hohe Sachschäden

Blitzeisunfälle in Nördlingen

Symbolbild. Bild: pixabay
Durch vereiste Straßen, kam es auch in Nördlingen in den letzten Tagen zu mehreren Verkehrsunfällen. Die Beteiligten blieben unverletzt, jedoch kam es teilweise zu hohen Sachschäden.

In der Herlinstraße in Nördlingen rutschte eine 20-Jährige mit ihrem Pkw gegen den Pfosten einer Garage und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Wenige Minuten nach dem Unfall befuhr eine 21-Jährige die gleiche Strecke und rutschte aufgrund des Blitzeises in den Pkw der 20-Jährigen, so dass hier nochmals ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstand.

In der Kolpingstraße rutschte eine 20-jährige Pkw-Fahrerin auf einen vor ihr stehenden Pkw, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 1600 Euro entstand.

In der Adamstraße stürzte ein 12-jähriger Junge mit seinem Fahrrad. Zum Glück verletzte er sich dabei nicht. Lediglich der Lenker wurde durch den Sturz verbogen. (pm)