20. April 2017, 09:08

Blitzermarathon: Nur wenige Beanstandungen im Landkreis

Bild: Polizei Bayern
Landkreis - Die im Rahmen des bayernweiten Blitzmarathons auch im Landkreis durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen verliefen störungsfrei, meldet die Polizei. Erwartungsgemäß stellte sich der Großteil
 - Die im Rahmen des bayernweiten Blitzmarathons auch im Landkreis durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen verliefen störungsfrei, meldet die Polizei. Erwartungsgemäß stellte sich der Großteil der Verkehrsteilnehmer auf den Aktionstag ein und war angepasst unterwegs. Die Beanstandungszahlen waren deshalb erfreulich niedrig.
Dennoch schafften es einige Autofahrer immer noch nicht, ohne überhöhte Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Der Spitzenreiter bei einer Lasermessung zwischen Sulzdorf und Wemding wurde mit 131 km/h gemessen. Die Höchstgeschwindigkeit bei einer Radarmessung der Verkehrspolizei erreichte ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2221 bei Alerheim. Hier stehen 142 km/h im Messprotokoll. In beiden Fällen kommt es zu einer Anzeige. (pm)