1. November 2022, 08:28
Feuerwehreinsatz

Brand in Donauwörth mit Fußmatte gelöscht

Symbolbild. Bild: pixabay
In Donauwörth hat eine Halloween-Dekoration Feuer gefangen. Ein 39-Jähriger verhinderte mit einer Fußmatte Schlimmeres.

Nachdem eine 44-jährige Frau in ihrer Wohnung im Flur zwei Kerzen auf einer Wandkerzenhalterung als Halloween Dekoration aufgestellt hatte, fing diese aus unerklärlichen Gründen Feuer. Das Feuer konnte Gott sei Dank durch den anwesenden 39-jährigen Bruder rasch mit einer Fußmatte gelöscht werden.
Durch das Feuer wurde das ganze Haus verraucht; an der Brandstelle wurden allerdings sowohl die Wand als auch die Decke verrußt.
Beide anwesende Personen wurden hierbei nicht verletzt, den Schaden beziffert die Polizei nach ersten Schätzungen auf ca. 500 Euro. Die Feuerwehr Donauwörth, die mit 15 Einsatzkräften vor Ort war, begutachtete die Brandstelle und lüftete die Wohnung mit Hilfsmitteln gründlich durch.(pm)