19. Februar 2022, 09:53
Feuerwehreinsatz

Brand in leerem Haus in Ehringen

Symbolbild. Bild: pixabay
Am 19.02.22, um 01.22 Uhr stellte in Ehringen eine Anwohnerin Flammen in einem Einfamilienhaus fest. Es handelt sich um ein momentan unbewohntes Haus.

Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brandherd in der Küche identifizieren. Vermutlich auf Grund eines technischen Defektes war dort ein Feuer ausgebrochen und hatte sich im Gebäudeinneren ausgebreitet. Auf Grund der Hitzeentwicklung zerbrachen mehrere Fenster. Die Küche und Nebenräume brannten vollständig aus.

Am Brandort befanden sich die FFW Nördlingen, Wallerstein und Ehringen. Der Sachschaden wird auf 150. 000 - 200. 000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Kripo Dillingen führt die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache. (pm)