6. April 2023, 16:09
Polizeibericht

Buchdorf: Unfallflucht nach Überholvorgang

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Auf der B 2 zwischen Sulzdorf und Buchdorf kam es gestern Morgen zu einer Fahrerflucht.

Am 05.04.2023, um 07.00 Uhr, überholte ein zunächst unbekannter Berufskraftfahrer im unübersichtlichen Linkskurvenbereich auf der Bundesstraße 2, zwischen den Abfahrten Sulzdorf und Buchdorf, in Fahrtrichtung Augsburg mit seinem Lkw einen vorausfahrenden Lkw. Aufgrund Gegenverkehrs musste der überholte Lkw-Fahrer nach rechts in das Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß des Überholers mit einem entgegenkommenden Kfz zu verhindern. Dabei prallte dieser gegen zwei Leitpfosten. Der Fahrer des überholenden 40-Tonners, ein 47-jähriger Mann aus dem Raum Augsburg, konnte im Nachgang von Beamten der PI Donauwörth festgestellt werden. Er wurde wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs infolge groben Fehlverhaltens beim Überholen angezeigt.(pm)