26. September 2018, 11:43

Busfahrer übersieht Pkw

Archivbild Bild: DRA
Ein Busfahrer übersah am vergangenen Dienstagnachmittag einen Pkw in Kaisheim. Beim Zurücksetzen schob der Bus das Fahrzeug so stark zurück, dass es sich um 180 Grad drehte. 
Kaisheim - Am Dienstag gegen 15:30 Uhr ereignete sich in Kaisheim ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 62-jähriger Busfahrer wollte von der Hauptstraße in Richtung Schulstraße fahren. Da wegen Bauarbeiten die von ihm geplante Route nicht nutzbar war, hielt er an und setzte den leeren Bus zurück.
Zu diesem Zeitpunkt hatte aber schon eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aufgeschlossen. Die übersah der Busfahrer beim Rückwärtsrangieren und schob das Fahrzeug so stark zurück, dass es sich um 180° drehte und danach nicht mehr fahrbereit war. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 € geschätzt. (pm)