25. Februar 2019, 13:36

Carport steht in Flammen

Symbolbild Bild: pixabay
Asche in einer Mülltonne löste in Oberndof einen Brand aus.

Am Sonntag, den 24.02.2019, gegen 14.00 Uhr, wurde die Polizei Rain von einem Brand in Oberndorf informiert. Zeitgleich mit der Polizeistreife trafen auch die Kräfte der FFW Oberndorf am Brandort in der Mertinger Straße ein. Ein Carport, der Holzlager genutzt wird, stand bereits in Flammen. Die ca. 20 Feuerwehrkräfte konnten den Brand zügig löschen.

Personen waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Ermittlungen kamen zu dem Ergebnis, dass in eine Restmülltonne – die direkt neben einem Holzpfosten stand – am Vorabend Asche eingefüllt wurde. Offensichtlich befanden sich noch Glutreste darin, die letztlich diesen Brand auslösten.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. (pm)