2. April 2021, 09:48
Infektionsschutzgesetz

Corona-Party in Tapfheim aufgelöst

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Fünf junge Menschen feierten in der Nacht zum Karfreitag in einem Kellerraum in Tapfheim - bis Beschwerden bei der Polizei eingingen.

Nachdem bei der Polizeiinspektion Donauwörth mehrere Beschwerden über eine laute Party in Tapfheim eingegangen waren, stellten die Polizeibeamten beim Eintreffen um kurz nach Mitternacht am Karfreitag insgesamt fünf Personen im Alter zwischen 17 und 21 Jahren fest, die lautstark in einem Kellerraum feierten und allesamt alkoholisiert waren.

Da die Feiernden gegen die Corona-Ausgangssperre und die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen verstoßen haben, wird gegen alle eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Außerdem wurde den Gästen ein Platzverweis erteilt. (pm)