29. Mai 2022, 08:29
Diebstahl

Dieb auf Historischem Markt in Oettingen erwischt

Bild: pixabay
Auf dem Historischen Markt in Oettingen wurden Sicherheitsbeamte Samstagnacht auf einen Mann aufmerksam, der zuvor Körbe und Klamotten aus einem Verkaufsstand gestohlen hatte.

Am Sonntag gegen 02:30 Uhr wurde das Sicherheitspersonal auf dem historischem Markt in Oettingen auf eine verdächtige Person aufmerksam gemacht, die diverse Kleidungsstücke bei sich hatte. Der alkoholisierte 35-Jährige hatte offensichtlich zuvor mehrere Holzkörbchen sowie Damen-/Herrenbekleidung aus einem Verkaufsstand gestohlen.

Die Höhe des Diebstahlschadens muss noch recherchiert werden, dürfte sich aber auf mehrere hundert Euro belaufen. Das Diebesgut wurde einbehalten und gegen den ertappten Dieb wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. (pm)