16. Februar 2022, 08:19
Diebstahl

Diebe in Nördlingen erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
Am gestrigen Nachmittag erwischte ein Ladendetektiv in Nördlingen gleich mehrere Personen, die versucht hatten Waren unbezahlt aus einem Geschäft zu entwenden. Die Diebe konnten alle noch an der Kasse gestoppt werden.

Am Dienstag, gegen 14 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in Nördlingen ein Ehepaar bei ihrer Diebestour durch einen Verbrauchermarkt in der Raiffeisenstraße. Die beiden nahmen mehrere Kosmetikartikel, sowie Batterien und eine Speicherkarte im Gesamtwert von ca. 79 Euro aus den Regalen und steckten diese in eine mitgeführte Tasche. An der Kasse bezahlten die beiden allerdings diese Waren nicht.

Gegen 18 Uhr fiel dem Ladendetektiv ein 23-Jähriger auf, da er Kosmetikzubehör im Wert von ca. 20 Euro aus der Verpackung nahm und in seine Tasche steckte. An der Kasse zahlte der Mann den Artikel nicht, obwohl er genügend Bargeld dabei hatte.

In beiden Fällen wurden die Ladendiebe im Kassenbereich auf den Diebstahl angesprochen und die Polizei verständigt. Die drei Persinen erhalten nun eine Strafanzeige, sowie Hausverbot. (pm)