11. März 2021, 10:55
Diebstahl

Diebisches Pärchen in Donauwörther Einkaufsmarkt

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Ladendetektiv ertappte Donnerstagmittag zwei Frauen (62 und 33Jahre) bei einem Diebstahl in einem Einkaufsmarkt im Neurieder Weg in Donauwörth. Die beiden Damen gingen arbeitsteilig vor.

Während die Jüngere gezielt die Sicht auf ihre Komplizin verdeckte, steckte diese eine Vielzahl an Süßigkeiten und Kosmetikartikeln in ihre Jacke, bzw. den mitgeführten Rucksack. Nachdem der Detektiv das Pärchen eine geraume Zeit beobachtet hatte beendete er den „Einkauf“, sprach diese an und verständigte die Polizei.

Bei der anschließenden Durchsuchung im Büro des Einkaufsmarktes kamen schließlich aus Jacke und Rucksack circa 35 Artikel im Wert von über 140 Euro zutage. Gegen die beiden Frauen, die aus dem Landkreis stammen, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (pm)