9. März 2023, 11:04
Straftat

Diebstähle in Seniorenheimen

Symbolbild Bild: pixabay
Seit Anfang März wurden bereits zwei Diebstähle in Seniorenheimen in Donauwörth gemeldet. Die Täter*innen sind bislang unbekannt.

Am 08.03.2023, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr, wurde einer 73-jährigen Rentnerin in einem Seniorenheim in der Jenisgasse eine rote Stofftasche mit einem darin befindlichen Smartphone Wiko View 3 entwendet. Der Diebstahlschaden liegt bei ca. 150 Euro.

Bereits Anfang März stahl eine bislang unbekannte Person einer 90-jährigen Frau in einem Pflegeheim in der Spitalstraße eine Kette sowie eine Armbanduhr aus einem unversperrten Zimmer. Hier liegt der Vermögensschaden bei ca. 300 Euro. Ein Tatzusammenhang beider Fälle ist dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge auszuschließen.

Jeweilige Strafverfahren wurden aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)