15. September 2020, 13:16

Diebstahl aus Handtasche

Symbolbild . Bild: Polizei-Beratung
Einer Frau wurde am Samstag am Cafe Gut in Rain die Geldbörse aus der Handtasche entwendet.

Ein bisher unbekannter Täter entwendete am Samstag, zwischen 13:00 Uhr und 17:30 Uhr, die Geldbörse aus einer abgehängten Handtasche beim Cafe Gut in der Hauptstraße. Die Geschädigte hatte ihre Tasche in der Nähe des geöffneten Hintereingangs des Anwesens aufgehängt. Der Hintereingang war durch ein unversperrtes Hoftor zugänglich.
Offensichtlich hatte es der Täter nur auf das Bargeld in der entwendeten Geldbörse abgesehen. Diese wurde nämlich zwei Tage später circa 100 Meter nördlich im Kaisergäßchen beim Ausmähen des Grases aufgefunden. Letztendlich fehlten etwa 200 Euro Bargeld.

Die Polizeiinspektion Rain bittet um sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat. Telefon 09090/7007-0 (pm)