3. April 2022, 09:00
Zeugen gesucht

Diebstahl und Sachbeschädigung auf Autohaus-Gelände

Bild: pixabay
Ein bislang unbekannter Täter hat auf dem Gelände eines Autohauses in Donauwörth mehrere Teile eines Pkw abmontiert und gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.

Eine bisher unbekannte Person entwendete am 27.03.2022 zwischen 10:37 und 21:40 Uhr auf dem frei zugänglichen Hof des Autohauses Randi in Donauwörth zwei Spritzlappen und eine Lichtleiste vom Dach eines Mitsubishi.

Dabei legte der Täter seinen mitgeführten Werkzeugkoffer sowie die entwendeten Fahrzeugteile auf die Ladefläche eines anderen Pkw. Dadurch wurde die Ladefläche zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf circa 500 Euro. Die gestohlenen Teile beziffert die Polizei auf circa 1650 Euro.

Aktuell gibt es eine Videoaufzeichnung, die den Täter und seine Tatausführung zeigt. Demnach ist der Täter circa 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat kurze braune Haare und war kräftig. Er führte zudem einen Rucksack mit. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung setzen. (pm)