14. November 2017, 15:00

Diebstahl von Baustelle

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am Wochenende wurden zwei Stromverteilerkästen einer Baustelle in Donauwörth von einem Unbekannten entwendet. 
Donauwörth - Im Laufe des Wochenendes von Samstagnachmittag bis Montagmorgen kam zu eine Diebstahl auf einer Baustelle in der Förgstraße. Dort wurden zwei Stromverteilerkästen und die dazu gehörigen Kabel gestohlen. Das Material stellte die Stromzufuhr zur Beheizung der Fußgängerbrückenbaustelle sicher. Dort wird eine Mindesttemperatur benötigt, um die Sanierungsarbeiten abschließen zu können. Durch den Diebstahl kommt es nun zu weiteren Zeitverzögerungen. Im Übrigen entstand ein Diebstahlsschaden von annähernd 3.000 €. Die Polizei bittet um Hinweise hinsichtlich relevanter Feststellungen zu Tatzeit und Tatort. (pm)