18. Mai 2017, 15:07

Diebstahl von Fahrzeugteilen

Symbolbild Bild: DRA
Harburg - Auf dem Parkplatz an der B 25 bei Ebermergen kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einem Diebstahl von Fahrzeugteilen. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer stand über Nacht auf dem Parkplatz
Auf dem Parkplatz an der B 25 bei Ebermergen kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einem Diebstahl von Fahrzeugteilen. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer stand über Nacht auf dem Parkplatz und schlief in seinem Laster. Gegen 04.00 Uhr bemerkte er zwar Geräusche, vergewisserte sich aber nur über die Außenspiegel dass nichts zu sehen war. So stellte er erst gegen 06.00 Uhr fest, dass beide Frontscheinwerfer seiner Zugmaschine der Marke Scania ausgebaut worden waren. Außerdem fehlte der linke Scheibenwischer. Der Schaden wird auf ca. 1.000 € beziffert. Obwohl die Parkplätze nachts eigentlich immer voll besetzt sind, blieben die Täter bisher immer unentdeckt. (pm)