18. November 2016, 10:36

Diesel abgezapft

Archivbild Bild: DRA
Nördlingen - In der Nacht zum Freitag, zwischen 01.00 und 05.30 Uhr, wurden von drei Lkws, die im Hof zweier benachbarten Firmen an der Carl-Heuchel-Straße im Nördlinger Industriegebiet „Steinerner
- In der Nacht zum Freitag, zwischen 01.00 und 05.30 Uhr, wurden von drei Lkws, die im Hof zweier benachbarten Firmen an der Carl-Heuchel-Straße im Nördlinger Industriegebiet „Steinerner Mann“ abgestellt waren, etwa 1500 Liter Dieselkraftstoff aus den Tanks abgezapft.
Außerdem wurde an einem der Brummis die Seitenscheibe eingeschlagen und ein mobiles Lkw-Navi entwendet.
Aufgrund der erheblichen Menge an Diesel muss das Abzapfen einen gewissen Zeitraum in Anspruch genommen haben und es dürfte eine Pumpe verwendet worden sein. Zudem müssen die Täter mit einem Kleintransporter oder Klein-Lkw unterwegs gewesen sein, auf dem sich entsprechende Behältnisse befanden. Die Polizei bittet daher Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Der Schaden beträgt etwa 2000,- Euro. (pm)