21. Dezember 2017, 12:15

Donauwörth: 16-jähriger Mopedfahrer leicht verletzt

Bild: DRA
Heute Morgen um 06:15 Uhr verletzte sich ein 16-jähriger Mopedfahrer leicht, als er am Übergang des Zaglweg in Richtung Schwärzweg in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam. 
Donauwöth - Am Donnerstagmorgen kam es im Zaglweg zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Mopedfahrer. Ein 16-jähriger Fahranfänger befuhr mit seinem Leichtkraftrad gegen 07.15 Uhr den Zaglweg in Richtung Schwärzweg. Am Übergang der beiden Straßen kam der Azubi in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße ab und landete geradeaus in einer Wiese. Bei dem Sturz verletzte sich der junge Mann leicht. Er kam mit dem Sanka in die Donau-Ries Klinik. An der Unfallstelle gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h.
Der Schaden an seinem Fahrzeug wird auf ca. 300 € geschätzt. (pm)