17. Juli 2018, 11:05

Donauwörth: 18-Jährige überfährt Straßenschild

Symbolbild Bild: pixabay
Da eine 18-Jährige am vergangenen Montagabend in Donauwörth zu schnell in eine Kurve fuhr, kam sie nach links auf den Gehweg und überfuhr dort ein Straßenschild. 
Donauwörth - Am Montag kurz vor 22.00 Uhr verursachte eine 18-jährige Autofahrerin in der Nordstraße in Donauwörth einen Verkehrsunfall. In der Zone 30 bog sie so schnell nach rechts in die Bratschstraße ab, dass sie nach links auf den Gehweg kam. Dort überfuhr die junge Fahrerin glücklicherweise nur das Straßenschild.
Die Unfallverursacherin begründete ihre Fahrweise damit, dass sie sich von einem nachfolgenden Pkw verfolgt fühlte. Konkrete Anhaltspunkte dafür liegen bisher nicht vor. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 €. Die Fahrerin blieb unverletzt. (pm)