12. Januar 2018, 07:58

Donauwörth: Randale im Vollrausch

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Eine 43-jährige betrunkene Frau randalierte am vergangenen Donnerstag am Bahnhof im Donauwörth. Im Verlauf der Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass die Betroffene erst kürzlich aus der Haft entlassen wurde. 
Donauwörth - Am Donnerstagabend kurz nach 19.00 Uhr ging bei der Polizei Donauwörth ein Hinweis auf eine randalierende Frau am Bahnhof Donauwörth ein. Die Beamten trafen dort auf eine 43-jährige Frau, die vollkommen orientierungslos war. Sie war so betrunken, dass sie nicht mehr auf den eigenen Beinen laufen konnte. Ein Alkotest ergab einen Wert von annähernd drei Promille. Passanten berichteten, dass die Frau vor dem Eintreffen der Polizei mitgeführte Sachen wahllos herumschmiss und auch versucht hatte, einige Gegenstände in Brand zu setzen.
Wegen der augenscheinlichen Gefahr für sich selbst und ihre Umwelt wurde die 43-jährige in eine Einrichtung des Bezirkskrankenhauses eingewiesen. Im Verlauf der Überprüfung stellte sich laut Polizeibericht heraus, dass die Betroffene am Donnerstag aus der Haft entlassen worden war. "Anscheinend kam sie mit der wieder erlangten Freiheit noch nicht zurecht", so die Polizeiinspektion Donauwörth. (pm)