12. November 2022, 12:06
Polizeibericht

Donauwörther Schuldirektor wird bedroht

Symbolbild Bild: pixabay
Wie die Donauwörther Polizei berichtet, bedrohte am vergangenen Freitag ein aufgebrachter Vater den Schulleiter einer Donauwörther Grundschule.

Dass sein Sohn am 11.11.2022 aufgrund aggressiven Verhaltens am Vormittag einer Grundschule im Bereich Donauwörth verwiesen wurde und abgeholt werden musste, regte den 45-jährigen Vater des Schülers so sehr auf, dass der im Schulbereich wohnende Vater seinerseits gegen 12:30 Uhr die Schule aufsuchte, um Kontakt zur Schulleitung aufzunehmen. Dort vergriff er sich nach Angaben der Schule nicht nur merklich im Ton, sondern bedrohte seinerseits die Schulleitung, welche sich im Gebäude einschloss.

Als die Polizei zum Tatort kam, hatte sich der aufgebrachte Vater bereits wieder entfernt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung.(pm)