13. September 2021, 14:32
Zusammenstoß

Doppelter Totalschaden nach Unfall bei Wemding

Bild: pixabay
Ein falsch gesetzter Blinker und eine darauffolgende Vorfahrtsmissachtung führten am Sonntag zur Kollision zweier Pkw nahe Wemding. Beide Autos erlitten Totalschaden, eine Fahrerin musste ins Krankenhaus.

Am 12.09.2021, um 14:30 Uhr, befuhr eine 23-jährige Dollsteinerin mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2214 in Richtung Amerbach. Die Dame betätigte auf Höhe der Abzweigung zur Oettinger Straße den rechten Fahrtrichtungsanzeiger, überlegte es sich jedoch den eigenen Angaben zufolge anders und fuhr doch geradeaus weiter.

Eine 20-jährige Wemdingerin missachtete zur selben Zeit mit ihrem SUV die Vorfahrt und fuhr aufgrund des gesetzten Blinkers des anderen Wagens in den Einmündungsbereich ein. Es kam zu einer heftigen Kollision, in deren Folge beide Autos wirtschaftlichen Totalschaden erlitten. Die Höhe wird auf circa 15.000 Euro geschätzt.

Die 23-jährige Vorfahrtsberechtigte wurde mit Verdacht auf HWS sowie einen Schock per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Bis zur erfolgten Abschleppung der beiden Fahrzeuge war die Staatsstraße gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Wemding war mit 24 Kräften zur Verkehrsleitung im Einsatz. Die unfallverursachende 20-Jährige wurde von den Beamten vor Ort angezeigt. (pm)