Symbolbild Bild: Diana Hahn
Entlang der B 25 wurden im Zeitraum vom 22.02.2023, 16.30 Uhr bis 23.02.2023, 07.25 Uhr, gleich drei Baucontainer aufgebrochen. Dabei wurde hochwertiges Werkzeug entwendet.

Bislang unbekannte Täter*innen brachen im Zeitraum 22.02.2023, 16.30 Uhr bis 23.02.2023, 07.25 Uhr, den Baucontainer einer Firma aus Bopfingen auf, der auf dem Parkplatz neben der Bundesstraße 25, zwischen Harburg und der Abfahrt Hoppingen, abgestellt war. Zur Tatausführung wurde ein massives Vorhängeschloss durchtrennt. Aus dem inneren entwendeten die unbekannten unter anderem ein blaues Notstromaggregat, einen gelb-grauen Vibrationsstampfer, einen orangefarbenen Betonschneider sowie eine gelbe Tauchpumpe. Die Geräte weisen einen Zeitwert von insgesamt ca. 5.000 Euro auf.

Auf der B25-Baustelle neben der Bahnbrücke bei Binsberg brachen unbekannte Personen zwei weitere Baucontainer einer Firma aus dem Raum Neumarkt gewaltsam auf. Hier wurden unter anderem eine blaue Kreissäge sowie eine orangefarbene Kettensäge entwendet. Der Diebstahlschaden in diesem Fall liegt bei weiteren ca. 1.500 Euro. Beamte der PI Donauwörth leiteten zwei Strafverfahren wegen Verdachts auf einen jeweils besonders schweren Fall des Diebstahls ein. Sämtliche Seriennummern der Geräte wurden in den polizeilichen Fahndungsbestand aufgenommen.(pm)

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.