13. September 2021, 11:04
Verkehrsunfall

Drei Nonnen und ein gelber Engel

Bild: pixabay
Ein mit drei Nonnen und einer Mitarbeiterin einer kirchlichen Einrichtung besetzter Pkw hatte am Sonntagabend, 12. September, auf der B 25 bei Nördlingen eine Begegnung mit einer Leitplanke.

Von der tiefstehenden Sonne wurde gestern Abend eine Autofahrerin auf der Nördlinger Ostumfahrung geblendet. Dadurch geriet die Dame zu weit nach rechts und streifte mit dem Pkw die Leitplanke.

Die herbeigerufene Polizeistreife traf auf drei Ordensschwestern und eine Mitarbeiterin einer kirchlichen Einrichtung. Da der beschädigte Pkw abgeschleppt werden musste, wurden die unverletzten Damen in das Nachtquartier eines ortsansässigen Klosters gebracht. Der Heimweg nach Unterfranken sollte dann am nächsten Tag erfolgen.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. (pm)