9. November 2022, 11:40
Verkehrsunfall

Drei Personen werden bei Unfall verletzt

Bild: pixabay
In Auchsesheim übersah am Dienstagnachmittag ein nach links abbiegender 35-Jähriger den entgegenkommenden Pkw eines 33-Jährigen und prallte frontal in diesen. Die beiden Fahrer, wie auch ein Beifahrer wurden verletzt.

Am Nachmittag des 08.11.2022, um 16:10 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Donauwörther mit seinem Pkw die Mertinger Straße und wollte nach links in die Papst-Leo-Straße abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 33-jährigen Mertingers und prallte frontal in diesen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in den Zaun eines angrenzenden Grundstücks geschoben. Beide Fahrer sowie der 37-jährige Beifahrer des Unfallgegners wurden verletzt. Letzterer kam zur medizinischen Behandlung per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik. Der Verursacher erlitt zudem einen Schock.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 10.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Donauwörth und Auchsesheim waren für Bergungs- und Verkehrsmaßnahmen vor Ort.

Die aufnehmenden Polizeibeamten zeigten den 35-jährigen Abbieger wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung an. (pm)